Unsere "Weisheiten" :)



"Wenn du nicht mehr weißt,

wohin du gehen sollst,

halte inne und schau zurück,

woher du gekommen bist!"


Unser jetziger Ausbildungsgedanke hat sich aus den Erfahrungen mit unseren ersten Hunden entwickelt. Wir haben gemerkt, dass man alleine mit seinem Hund schon etwas erreichen kann, allerdings nicht in der Perfektion, die wir in Prüfungen selbst sehen wollen und die wir deswegen auch von uns fordern wollen.

Wir bilden mit Herz und Verstand aus! Hundesport ist für uns nicht einfach nur ein Sport, sondern unsere Leidenschaft, in die wir viel Zeit und Herzblut investieren.

Für uns ist die Kommunikation vor, während und nach den Übungseinheiten mit jedem einzelnen Hund äußerst wichtig, denn nur daraus entstehen die besten und individuellsten Ideen für jeden Hund. Dadurch können eventuelle Probleme und Konflikte bei Hund und Hundeführer schnellstmöglich zusammen erkannt, analysiert und anschließend behoben werden.

Unsere Hunde sind für uns keine Arbeitsmaschinen sondern unsere Freunde und Begleiter mit ihren eigenen Gedanken und Gefühlen. Diesen Grundgedanken beziehen wir in unsere Ausbildung mit ein, denn jeder unserer Hunde hat ein eigenes Wesen und muss daher auch anders gefordert und ausgebildet werden. So erreichen wir ein konsequentes und zielgerichtetes Training, in dem Absicherungen so wenig wie möglich aber so viel wie nötig angewendet werden.

Der Hundesport ist unserer Meinung nach mehr und mehr zum Teamsport geworden, da die Anforderungen an den Hund immer höher gesetzt werden, sodass man die jetzigen Ansprüche schon fast nicht mehr allein erfüllen kann.

 

Denn vier Augen sehen bekanntlich mehr als zwei.

 

Mehr zu unserem Team findet ihr unter: www.ms-dogsport.jimdo.com