Mai - Dezember 2014


19. Mai 2014

 

So, hier mal ein kleines Update zur grauen Maus.

 

Wir haben ein bisschen mit Fährte angefangen - d.h. kleine Futtervierecke gelegt, die Ignis aussuchen durfte. Hier zeigt sie sich erstaunlich gut und eifrig.

 

Mit der Unterordnung lassen wir uns noch ein wenig Zeit, bis ihre Beinmotorik einwandfrei funktioniert. ;) Aber wir machen sie schon mal langsam mit dem Tisch bekannt und mit der Futterhand.

 

Alles in allem ist sie ein kleines Energiepaket und braucht Zwangspausen verordnet, ansonsten würde sie sich wohl komplett übernehmen und verausgaben. Sie ist verfressen, spielt gern, versucht sich immer wieder gegen ihre großen Rudelmitglieder durchzusetzen, kassiert hier und da mal ne Ohrfeige dafür ;) aber lässt sich kaum einschüchtern. Die hat eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein - oder vllt eher Selbstüberschätzung? xD