Pokalwettkampf - Begleithundeteam

60 Jahre SV OG Baiersdorf, 24. Juni 2012

BH-Team: Stefanie Brunner mit Delva von den Wölfen

                Stefanie Obergfell mit Jala von der Schiffslache


Früh um sieben Uhr gings pünktlich in Hängerkarawane ab nach Baiersdorf - denn wir sollten um 8.00 Uhr da sein.

 

Als wir ankamen verschob sich leider doch einiges nach hinten und nach längerer Warterei konnte der Pokalwettkampf nach Chip- und Tattookontrolle gegen ca. 10.00 Uhr beginnen. Steffi hat für uns die Losnummer 1 gezogen, was bedeutete, das wir als erstes Team starten "durften". Schon als ich Deevchen aus dem Hänger holte, war mir klar: Heute war nicht so ihr Tag. Dies sollte sich leider auch ein bisschen zeigen. :(

 

Nach einigem hin und her nach der Anmeldung beim Richter habe ich Deevchen zuerst abgelegt - was ich dabei nicht bemerkte: sie lag noch nicht richtig, als ich weggegangen bin. Allerdings hat sie sich dann doch noch richtig abgelegt - nur leider nicht lange genug. Als Steffi gerade ihre Gruppe in der Freifolge beendet hatte, hat sich Deevchen WIEDER MAL selbstständig aus der Ablage zu mir begeben. Das war für mich natürlich extrem niederschmetternd, da sie die ganzen Übungseinheiten über immer liegen geblieben war. Aber wir haben schon einen Plan ausgetüftelt... :)

Jalas Unterordnung war allererste Sahne - nun musste das Deevchen eigentlich nur noch ein wenig nachmachen, nachdem sie die Ablage ja so glamourös verpatzt hatte. Es lief auch alles in allem wirklich glatt, bis auf eine verplante Kehrtwendung von Deevchen (erst nachgehangen und dann einen Meter vorausgelaufen...) und einen Winkel, in dem sie etwas hinterher gehangen ist. Ansonsten war alles Top und die Bewertungen lagen alle im sehr guten und vorzüglichen Bereich (genau hab ich mir eigtl nix gemerkt, außer Freifolge "Sehr gut" und Sitzübung "Vorzüglich"...) außer halt eben das Abliegen, das im Mangelhaft lag. So mussten wir uns mit - für mich deprimierenden - 46,5 Punkten zufrieden geben. Wenn die Ablage nicht gewese wäre, dann wären es immerhin 56,5 Punkte was uns dann doch ein wenig aufgeheitert hat.

 

Steffi erreichte mit ihrer Jala superverdiente 58 Punkte und legte die beste BH des Tages aufs Parkett. Da war ich natürlich auch stolz auf "mein" Ausbildungshündchen. ;)

 

Nach einer schönen Pokalvergabe war unser Tag dann um 17.00 Uhr zuende und wir fuhren müde, glücklich und erschöpft mit unseren großen Pokalen nach Hause.