Die Freunde-News



12.11.2012

 

Hier findet ihr die genauen Ergebnisse unserer Herbstprüfung.

 

Hundeführer Hund Stufe A B C Gesamt
Waldemar Brunner
Xeno v. kl. Hölzchen
FH1 86 - - 86 (G)
Sylvia Prager Cimba v. Rottalblick FH2 11 - - 11 (M)
             
Werner Jakob Jaska v. alten Felsenkeller IPO3 99 77 90 266 (G)
Manuel Vogel Luzy v. Schmausenbuck IPO3 96 95 96 287 (V)
Sandra Föhlisch
Harry v. Waldhäußer Schloss
IPO3 97 92 97 286(V)

25.06.2012

 

Hier die genauen Einzelergebnisse des Pokalwettkampfes in der SV OG Baiersdorf von unseren Vereinsmitgliedern.

 

Hundeführer Hund Stufe B C Einzel Gesamt Platz
Stefanie Brunner
Delva v. d. Wölfen
BH     46,5 104,5 1
Stefanie Obergfell
Jala v. d. Schiffslache
BH     58
               
Manuel Vogel Luzy vom Schmausenbuck IPO3 96   96 188 1
Werner Jakob Jaska v. alten Felsenkeller IPO3   92 92

Unsere Uehlfelder Mannschaft hat sich an diesem Tag würdig verteten. Wir haben sowohl den BH-Mannschafts-Sieg errungen, als auch den IPO-Mannschafts-Sieg. Desweiteren konnten wir die beste BH (V), die beste Unterordnung (V), sowie den besten Schutzdienst (SG) des heutigen Tages erreichen.

Ist das gut, oder ist das gut? ;D

 

 

13.05.2012

 

Unsere Frühjahrsprüfung war ein toller Erfolg für unsere OG. Unten findet ihr die Ergebnisse unserer eigenen Starter. Alles weitere erfahrt ihr bald unter SV OG Markt Uehlfeld.

 

Hundeführer Hund Stufe A B C Gesamt
Werner Jakob
Jaska v. alten Felsenkeller
FH 1
97     97 (V)
Stefanie Brunner
Xeno v. kl. Hölzchen
FH 1
86     86 (G)
Manuel Vogel Luzy v. Schmausenbuck IPO 3 86 92 94 272 (SG)
Udo Larisch Addi v. Bambergerland BH       bestanden
Udo Larisch Asta v. Bambergerland BH       bestanden

An dieser Stelle nochmal Glückwunsch an Werner, der seine erste Quali für die LG-FH absolviert hat, sowie an Manuel, der ebenfalls die erste Quali für die LGA in Kronach abgestaubt hat! Wir drücken euch die Daumen, dass es auch mit der 2. Quali klappt!

 

Dann hätte unsere OG sogar 2 Starter auf der LGA zu verzeichnen. :)

 

 

21.11.2011

 

Manuel hat mit seiner Luzy erfolgreich die SchH2-Prüfung in der OG Stein abgelegt! Das Team erreichte 78/90/90 = 258! Herzlichen Glückwunsch!

 

 

31.10.2011

 

Gestern ist unsere Herbstprüfung mit großem Erfolg zu Ende gegangen und wir müssen einfach sagen: Diese Prüfung war einfach spitze! Wir hatten nur zwei auswärtige Starter bei uns und der Rest war mit unseren eigenen Hunden gefüllt (und wir waren voll!) - welche OG kann das von sich behaupten? :)

 

Unten findet ihr die Ergebnisse des Tages:

Hundeführer Hund Stufe
A B

C

Ges. OG
Laura Dossler
-
SK       best.

Mkt. Uehlfeld

Udo Larisch
- SK
      best. Mkt. Uehlfeld
               
Stefanie Brunner Delva v. d. Wölfen BH       best. Mkt. Uehlfeld
Janina Obergfell Vee v. d. Salztal-Höhe BH       best. Mkt. Uehlfeld
Stefanie Obergfell Jala v. d. Schiffslache BH       best. Mkt. Uehlfeld
Erhard Fahner Chip vom Holzmicheltal BH       best. Mkt. Uehlfeld
Udo Larisch Eik van het Duivelsbos BH       best. Mkt. Uehlfeld
               
Manuel Vogel Luzy vom Schmausenbuck SchH1 83 88 96 267 Mkt. Uehlfeld
Werner Jakob Jaska v. alten Felsenkeller SchH3 100 88

90

278 Mkt. Uehlfeld
Helmut Gaugel Alf v. Maliattack SchH3 90 90 94 274 Reichm.
               
Alexandra Lebender Spike FPr 1 60     / Höchstadt
Alexandra Lebender Mausi FPr 1 73     73

Höchstadt

Stefanie Obergfell Hajek v. d. Salztal-Höhe FPr 2 70     70 Mkt. Uehlfeld
Stefanie Brunner Xeno v. kleinen Hölzchen FH 1 90     90 Mkt. Uehlfeld

 

Auch an dieser Stelle nochmal meine herzlichen Glückwünsche an alle Teilnehmer! :))

 

 

31.07.2011

 

Und wieder sind Manuel und Werner an den Start gegangen - diesmal zum Jubiläums-Schutzdienstpokalwettkampf in der OG Reichmannsdorf. Wir waren natürlich wieder zum Daumen drücken anwesend :)

 

Letztendlich haben sie den Tag auch erfolgreich hinter sich gebracht - Manuel konnte in der SchH1 den 3. Platz mit 93 Punkten für sich beanspruchen. Werner hat sich mit 95 Punkten und Gleichstand mit der Gewinnerin sogar den 2. Platz in der SchH3 sichern, den ihm nur das Alter des jüngeren Konkurrenzhundes beschert hat.

 

27.07.2011

 

Manuel und Werner sind am Sonntag zum Dr. Wieland-Gedächtnis-Cup im PSV Bamberg an den Start gegangen. 

 

Manuel mit Lucy vom Schmausenbuck konnte mit 96 Punkten in der Upr 1 vollkommen überzeugen (allein am Voraus haperte es ein wenig - aber für nur einmal üben war das echt ok) und Werner mit seiner Jaska hat das Team mit 86 Punkten in SPr 3 gut unterstützt.



28.06.2011

 

Jaska hat sich am Sonntag in der OG Frauenaurach ihre zweite Quali für die LGA 2011 mit A=94, B=87 und C=90 gesichert.


An dieser Stelle nochmal Herzlichen Glückwunsch! Jetzt freuen wir uns umso mehr auf die LGA. :))



23.04.2011

 

Hajek, Jala und Vee haben mit Bravour die Ausdauerprüfung in unserer Ortsgruppe zusammen mit Deeva bestanden! An dieser Stelle nochmal Herzlichen Glückwunsch an euch dreien und natürlich auch an den Rest der Teilnehmer! :))

 

 

02.01.2011

 

Deevas Bruder "Dusty von den Wölfen", hat ebenfalls die Ergebnisse HD/ED normal, HD-ZW 73. Außerdem wurde er dieses Jahr von seinem Besitzer Werner Conrad ausgestellt und erhielt ein SG in der Junghundklasse. Das lässt uns auch doch auf ein gutes Ergebnis für Deeva hoffen :).

 

Bei Interesse: Dusty

 

 

17.12.2010

 

Jala wurde mit bester Prognose geröntgt!

Voraussichtlich ist mit den Ergebnissen HD/ED normal, Rücken ohne Befund zu rechnen. Außerdem ist ihr Gebiss vollzahnig und vollkommen in Ordnung.

 

Wenn das keine guten Nachrichten sind? :D

 

 

25.11.2010

 

Jala hat am 17.12.2010 ihren Röntgentermin für HD, ED und Rücken! Lasst uns schon mal die Daumen drücken!

 

Unsere Herbstprüfung ist erfolgreich zu Ende gegangen. Die Ergebnisse könnt ihr auf unserer Vereinshomepage nachlesen.

www.sv-og-marktuehlfeld.npage.de

 

Wir werden nächstes Jahr im April eine Ausdauerprüfung abhalten, wer also Interesse hat, kann sich gerne schon mal vorab vermerken lassen. Momentan haben wir 5 Hunde fest am Start.


 

21.11.2010

 

Steffi hat sich heute mit ihrem Hajek an die B 2 gewagt (Einzelpruefung in der Unterordnung auf SchH 2 Niveau).

Ergebnis, 88 Punkte, Gut.

 

Alles in allem lief es ziemlich rund, er hat sich besser gezeigt als in Rosstal. Allerdings fanden wir es sehr schade, dass er sich wieder nicht so gezeigt hat, wie in den Uebungsstunden. Aber ich denke ueber den Winter bekommen wir das auch noch gebacken.


 

14.11.2010

 

Heute ist ja unsere Steffi mit ihrem Hajek in der FPr 1 an den Start gegangen :) Wir waren natürlich als Unterstützung live dabei und haben fleißig die Daumen gedrückt... und: es hat geholfen!

 

Hajek hat die vielen Zuschauer außen am Rand mit einer wirklich super Suchleistung in Erstaunen versetzt, man konnte anhand seiner Nase fast die Schritte mitzählen! :D Die erste Gerade hat er superschön ausgearbeitet, der Winkel lag direkt nach einer Furche, davon hat er sich aber kaum stören lassen und hat den Winkel sehr korrekt und sicher genommen. Den ersten Gegenstand hätte er fast überlaufen, hat sich aber nochmal am Riemen gerissen und sich dann (etwas langsamer) hingelegt :) aber Hauptsache verwiesen, gell Steffi? ^^ Und DANN kam der Hammer.... beim Wiederansetzen in die Fährte hat unsere liebe Steffi die Leine verloren....... und Hajek wurde immer schneller und Steffi hinterher! :D Von außen sah das wirklich sowas von urkomisch aus, aber mir wäre in dem Moment nicht zum Lachen zumute gewesen. Die beiden konnten die Situation aber noch retten, blöderweise ist Hajek über den zweiten Winkel hinausgelaufen. Er hat dann aber mit Steffi (inzwischen wieder an der Leine) wieder in die Fährte hineingefunden und dann sauber die letzte Gerade ausgesucht und auch den Gegenstand schneller und schöner verwiesen.

 

Insgesamt eine souveräne und - wie der Richter betonte - hervorragende Sucharbeit, die er mit dem Blick auf die Gesamtarbeit mit einem sehr gut und 90 Punkten beurteilte!!! :DDD

 

Steffi und ich haben gequietscht wie die blöden und erstmal eine Runde "Schwinguin" gespielt xD, wir haben uns gefreut wie die Schneekönige! Und Steffi hat jetzt wohl ihr Vertrauen in Hajek wieder ein wenig zurückgewonnen - ich sagte doch, dass das klappt! Nochmal ganz herzlichen Glückwunsch ihr zwei!

 

Auch Werner hat sich heute mit seiner Jaska spontan dazu entschieden, in der FH1 zu starten - leider ohne Erfolg. Jaska hatte heute einfach irgendwie keine Lust und keinen guten Tag :( Aber sowas kommt vor und beim nächsten Mal schaut die Welt wieder ganz anders aus!

 


07.11.2010

 

Unsere Teamkollegin Steffi startet mit ihrem Hajek in der OG Reichmannsdorf!

 

Am 14.11.2010 wird sie dort ihre FPr 1 mit Hajek ablegen. Dieser Tag ist eigentlich eher für sie als Übung in "Nervositätsbewältigung" gedacht, aber wir hoffen natürlich trotzdem, dass alles gut klappt! Drückt uns die Daumen!


24.10.10

 

Unsere Freundin Jaska vom alten Felsenkeller hat heute mit ihrem Hundeführer Werner Jakob ebenfalls an der Mittelfränkischen Meisterschaft als Einzelstarter in der VPG 3 mitgemacht.

 

Sie konnte den Tag mit einem klasse Ergebnis von 281 Punkten (99-91-91) und der ersten Quali für die LGA 2011 für sich beenden! Leider war es trotz Punktegleichstands für Werner "nur" der zweite Platz, da die Konkurrenz im Schutzdienst einen Punkt besser war.

 

Aber: Das muss man erstmal schaffen! Von uns hier noch mal herzlichen Glückwunsch!